Über mich

Meine Erfahrung in der Ernährungsberatung hat mir gezeigt, dass es nicht nur darauf ankommt, Informationen und Fachwissen weiterzugeben, sondern vor allem darauf, den Menschen zu sehen - seine Gewohnheiten, seine Ängste und vor allem auch seine Stärken und Chancen.
Hierbei gilt es herauszufinden, welche Hindernisse sich in den Weg stellen und welche Möglichkeiten und verborgene Stärken der Einzelne hat.

Als ich - nach meiner Ausbildung - mit der Arbeit als Diätologin begonnen habe, wurde mir schnell bewusst, dass es sehr viele Faktoren gibt, die das Essverhalten beeinflussen. Das Erkennen und die bewusste Wahrnehmung dieser Faktoren ist ein Ziel des Beratungsgesprächs.

Neben der persönlichen Seite der Ernährungsberatung kommt es besonders auch auf die fachliche Kompetenz an. Vor allem bei ernährungsabhängigen Erkrankungen bzw. Diagnosen ist ein fundiertes ernährungsmedizinisches Fachwissen immens wichtig, um ganzheitlich und zielgerichtet beraten zu können.

Meinen beruflichen Werdegang und meine zusätzlichen Qualifikationen können Sie auf den folgenden Seiten nachlesen.

Dazu lade ich Sie herzlich ein.

Ihre Sarah Woskowski (geb. Kral)


Was ist eine Diätologin?

Sie wollen bestimmt wissen, was genau eine Diätologin ist und welche Ausbildung dahinter steckt.

Lebenslauf

Hier bekommen Sie einen Überblick über meinen Werdegang.

Ausbildung

Diese Seite stellt einen kurzen Überblick über meine Ausbildung und meine Qualifikationen dar.
 

Weitere Fortbildungen

Hier bekommen Sie einen weiteren Überblick über meine Fortbildungen und Qualifikationen im Bereich Ernährungsberatung und Ernährungstherapie.